Wir machen eine zielführende, gesunde Ernährung möglich.

Als begeisterte Sportler und ernährungsbewusste Menschen hat es uns gestört, dass man auswärts nur sehr schwierig gesund und zielorientiert essen kann. Deswegen haben wir unser Fitness-Fast-Food Konzept ins Leben gerufen.

Wir unterstützen dich dabei, deine volle Leistungsfähigkeit zu fördern und zufrieden mit deinem Körper zu sein.

Compleat ist ein modernes Konzept mit Fokus auf To Go & Delivery, manche Filialen bieten aber auch Sitzplätze an.
Du findest unsere Stores nicht nur in Innenstädten, sondern auch direkt vor Fitnessstudios.

A couple of men standing next to a plate of food.
A couple of men standing next to a plate of food.

Als begeisterte Sportler und ernährungsbewusste Menschen hat es uns gestört, dass man auswärts nur sehr schwierig gesund und zielorientiert essen kann. Deswegen haben wir unser Fitness-Fast-Food Konzept ins Leben gerufen.

Wir unterstützen dich dabei, deine volle Leistungsfähigkeit zu fördern und zufrieden mit deinem Körper zu sein. Deshalb findest du unsere Stores nicht nur in Innenstädten, sondern auch direkt vor Fitnessstudios. Wir fokussieren die Themen To Go & Delivery.

Wir eröffnen deutschlandweit in den nächsten Jahren über 100 Standorte - sei dabei!

Wir machen eine zielführende, gesunde Ernährung möglich.

Lerne mehr über unser Konzept.

Erfahre in unseren Beiträgen, wie wir unser Konzept gestalten und was uns wichtig ist.

blur-bg

vom Vorlesesaal zum
1. Fitness Food Franchise

Uniprojekt “Gains on Wheels”

Hi, wir sind Christian und Felix. Wir lieben Sport und gesunde Ernährung seit über 10 Jahren. Im Masterstudium sollten wir als Prüfungsleistung eine Geschäftsidee ausarbeiten.
Um den Kopf frei zu bekommen sind wir zum Sport gegangen – und haben uns danach auf dem Parkplatz geärgert, dass man auswärts nichts zu essen findet, was zu unserem sportlichen Lebensstil passt. „Wenn hier jetzt ein Foodtruck stände, der uns Essen mit tollen Nährwerten verkauft – ich würde hingehen. Du auch?“ So entstand die Idee zum Studentenprojekt „Gains on Wheels“.

Two men sitting on a bench with bowls of food.The logo for gains on wheels.

EXIST Gründerstipendium

Angestachelt von der Idee in der Uni haben wir ein systemgastronomisches Konzept entwickelt, dass das Know-How von Ernährungsberatern mit der Expertise von Spitzenköche vereint: Unser Fitness Fast Food.
Unter dem Firmennamen "Mission Nutrition" haben wir unser System als Onlineshop mit vielen Abholstandorten in Deutschland gegründet – damit die gesunde Ernährung immer nur ein paar Klicks und wenige Minuten entfernt ist. Für unser Konzept wurden wir vom Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet.

A group of men standing under a tent holding plates of food.
logo-EXISTlogo-zusammen-zukunft-gestaltenESF-Logo
EU-LOGOBMWI-Logo

Eröffnung unseres 1. Standortes am Fitnessstudio

Parallel zu unserem Studium haben wir einen kleinen Foodtruck direkt vor unserem Fitnessstudio betrieben, um unser Konzept zu testen. Unser Angebot war nicht nur bei den Sportlern nach dem Training, sondern auch bei umliegenden Firmen und Anwohnern sehr beliebt und entwickelte sich schnell zum Geheimtipp.

A couple of men standing next to a truck.

Weitere Filiale in der Innenstadt & Expansion nach Mannheim

Aus dem Universitätsprojekt "Mission Nutrition" wurde das Systemgastronomieunternehmen "Compleat".
Um die steigende Nachfrage bedienen zu können, haben wir einen weiteren Store in der Stadtmitte eröffnet und sind nach Mannheim expandiert.

FIBO Innovation Award 2023 & Franchise

Neben der Eröffnung eigener Filialen haben wir unser System zu einem Franchisekonzept weiterentwickelt und auf der weltgrößten Fitnessmesse FIBO vorgestellt. Compleat wurde als Finalist des FIBO Innovation Awards 2023 ausgezeichnet. Durch die Aufmerksamkeit auf der FIBO konnten wir einige Franchisepartner gewinnen, die nun gemeinsam mit uns an unserem Traum arbeiten.

A group of people standing next to each other on a stage.fibo-award-logo

Eröffnung der ersten Franchise Standorte

Die ersten Franchise Partner starten in der Mannheimer Innenstadt und in Frankfurt. Weitere Partner in anderen Städten sondieren den Markt und suchen sich Fitnessstudios oder Läden, um mit Compleat durchzustarten.
Wir sind sehr stolz darauf, so motivierte Partner gefunden zu haben!

A group of people standing in front of a sign.

Fehlt Fitness Food auch in deiner Stadt? Du kannst es jetzt ändern.

We are recreating Fast Food - und suchen Partner, die als selbstständige Unternehmer unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam weiterschreiben möchten.

Willkommen bei Compleat: dem ersten Fitness Food Franchise Unternehmen in Deutschland.

Eröffne deinen eigenen Standort in deiner
Stadt.Profitiere vom erfolgreichen Compleat-System & starte endlich durch.

A couple of men standing next to each other.